Danke allen Aktiven, die die Frühjahrs-Schulhofaktion unterstützt haben! Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich Eltern, Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte. Im Schulgarten wurde rund um das Bienenhaus kräftig aufgeräumt. Molche werden in den nächsten Tagen in den Schulteich einziehen. Im Schulgarten wurde gepflanzt und Unkraut gezupft. Sitzbänke und Picknickgarnituren wurden überholt und neu versiegelt. Sitzmöbel neu hergestellt, gestrichen und zusammengeschraubt. Der Sockel des Hauptgebäudes wurde ausgebessert und frisch gestrichen. Auf Schulhof der Jahrgänge 5,6,7 sind die Spielflächen frisch renoviert und viele helfende Hände beseitigten Unkraut.

Dieser Frühjahrsputz hat sich gelohnt. Die Pausen bei Sonnenschein belegten Brötchen, Kuchen und Getränken vermittelten Picknick Flair.

  • schulhofaktion-01
  • schulhofaktion-02
  • schulhofaktion-03


Alles in allem ein gelungener Samstag an der KKS.

Die Aktion findet turnusmäßig zweimal im Jahr statt. Für diejenigen, die sich gerne punktuell und begrenzt engagieren, eine gute Gelegenheit. Ebenfalls bietet der Tag eine zusätzliche Möglichkeit mit der Schulgemeinde in Kontakt zu treten. Wir freuen uns auf eine ebenso schöne Herbstaktion. Wir freuen uns, dass diese Gemeinschaftsaktion seit vielen Jahren besteht, Federführung hat ein Team aus Schulelternbeirat und Lehrkräften.