Am Freitag, den 18.11.2022 in der 3. und 4. Stunde fand der Lesewettbewerb der Jahrgangsstufe 6 an der Käthe-Kollwitz-Schule. Da ich 2021 gewonnen hatte, durfte ich dieses Jahr in der Jury sitzen. Es war für mich sehr spannend, aus einer anderen Perspektive den Lesewettbewerb zu erleben und meine Aufregung war ähnlich meiner Aufregung im letzten Jahr. Der Raum war sehr schön geschmückt. Die 5b von Frau Astner durften als Zuschauer den Lesern und Leserinnen gespannt zuhören. Mit mir in der Jury saßen die Schulsprecher Yunus und Rufus ,die Stufen Sprecherin 7/8, Rania, Frau Bartkuhn und Frau Dönges. Die Leser und Leserinnen aus den 6. Klassen haben alle prima gelesen, doch nur einer kann gewinnen. Deshalb auch herzlichen Glückwunsch an Ben Lorenz aus der 6c! Es war toll, dass ich dabei sein durfte und es hat viel Spaß gemacht.

Tarja Kohout

 Vorlesewettbewerb 3    Vorlesewettbewerb 4
     

 

Vorlesewettbewerb 2