Die Schülerinnen und Schüler der Bienen AG der Käthe-Kollwitz Schule in Langenselbold beteiligen sich am diesjährigen Projekt "Lust auf Zukunft" des DM drogerie markts anlässlich seines 50. Geburtstags. Als Bienen AG leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Ökologie und Artenvielfalt in der Region. Bei dem Wettbewerb werden Projekte von Menschen unterstützt, die zu einer zukunftsfähigen Gesellschaft beitragen.

Zudem hat die Bienen AG viele außerschulische Kontakte zum Beispiel mit dem Imkerverein Langenselbold. Diese Zusammenarbeit ermöglicht uns den Austausch mit Imkern im Umkreis, Kontakte zum Deutschen Imkerbund und zur Arbeitsgemeinschaft der Institute für Bienenforschung. Dort können wir an Weiterbildungen, Wettbewerben und Vorträgen teilnehmen.

 

Wir würden uns sehr über eure tatkräftige Unterstützung vom 18. bis 31. Mai freuen.
Votet für unser Projekt! 😀