Gelebte Kulturschule zeigte sich wieder einmal im kurzweiligen Programm des Käthe Kulturabends. Die Idee hinter diesem Abend entstand bereits vor fast 10 Jahren. Die Schüler und Schülerinnen bekommen hier die Möglichkeit ihr Können auf der Bühne zu zeigen, erste Erfahrungen im Rampenlicht zu sammeln und die Schulgemeinschaft aufs Neue zu begeistern.

Neben musikalischen und tänzerischen Auftritt konnten Poetry Slams gehört und Werksvorstellungen von Wunschplaneten begutachtet werden. Neuheiten dabei war ein „Live-Act“, bei dem zwei Schülerinnen während des Abends ein Bild gestalteten und der Prozess mittels Beamer festgehalten wurde. Am Ende des Abends kam es zur Versteigerung des Bildes. Natürlich wurde der Erlös dankenswerterweise an den Förderverein gespendet.

Auch für das leibliche Wohl wurde seitens der Schüler und des Fördervereins gesorgt, sodass der gesamte Abend einen kleinen Einblick in die vielen Facetten der Schulgemeinschaft bot. Bereits jetzt gibt es die ersten Ideen und Akteure für das kommende Käthe Kultur, welches als JUBILÄUMSAUSGABE zum Zehnjährigen nächstes Jahr stattfinden wird.

 Bild Beitrag

 

 Klavier Beitrag  Gesang Beitrag
Gitarren Beitrag
 Planeten Beitrag  Poetry Beitrag
  TANZgruppe Beitrag