Beginn Parcour
 Bank tiefe Perspektive  Gruppenbild Paten  Umgedrehte Bank

 

Die erste Schulwoche ist zu Ende und ein Highlight steht noch an. Die Paten der KKS haben sich einen Sinnes-Parkour ausgedacht. Die Tischtennishalle wurde ausgeräumt und ein Parkour mit Hilfe verschiedener Sportgeräte aufgebaut. Ob Sprung vom Kasten, Klettern über Barren oder schwebende Bänke überall mussten die Fünftklässler durch. Nun hieß es für alle Augen zu und durch. Natürlich nicht alleine. Jeweils ein Pate aus dem Jahrgang 9 und 10 führte die Kinder durch den Parkour und passte auf, dass nichts passiert.  

Jede Menge Spaß hat es gemacht und viele neue Erfahrungen konnten hier gesammelt werden. Insgesamt haben sich alle Schüler und Schülerinnen getraut und haben ihr Vertrauen in die neue Schule und die Paten dadurch gezeigt. Die nächste Aktion der Paten wird eine Unterstufenparty sein.