Am Montag, dem 3. Juni 2024 fand in der Hanauer Filiale der Frankfurter Volksbank die Preisverleihung für den Wettbewerb des Arbeitskreises SchuleWirtschaft statt. In dieser Wettbewerbsrunde werden die besten Praktikumsberichte aus den Schulen der Stadt Hanau und des Landkreises ausgezeichnet.
Die Käthe-Kollwitz Schule nimmt mit ihren besten Berichten aus den zwei Schülerpraktika in den Jahrgangsstufen 8 und 9 regelmäßig an diesem Wettbewerb teil. Auch in diesem Jahr konnten sich vier Schülerinnen über ihr erfolgreiches Abschneiden im Wettbewerb freuen. In der Wettbewerbskategorie „bester Praktikumsbericht“ Jahrgangsstufe 9 an Integrierten Gesamtschulen hat Darnell-Maurice Hildebrandt aus der Klasse 9c mit seinem Bericht über das Betriebspraktikum bei der Auto Hobby-Werkstadt in Hanau den ersten Platz belegt.
Lena Wenzel aus der Klasse 9d hat mit ihrem Bericht über das Betriebspraktikum bei den Main-Kinzig-Kliniken in Gelnhausen ebenfalls den ersten Platz belegt.
Ben Goeritz aus der Klasse 9e mit seinem Bericht über das Betriebspraktikum bei DS Packaging Deutschland in Erlensee belegt den zweiten Platz in der Jahrgangsstufe 8.
Maya Alina Adam aus der Klasse 9d mit ihrem Bericht über das Praktikum bei der Zahlarztpraxis dentpour in Langenselbold belegt den dritten Platz der Jahrgangsstufe 9.
Zusammen mit ihren Schülerinnen und Schülern freuen sich die Klassenleitungen
Juliane Hölzinger, Niklas Müller sowie Joachim Bauer.

Praktikumsbericht